PROJEKT CONTROLLING

Sie sind jetzt hier – Ein erster Schritt ist gemacht.

Im Projektmanagement bleibt das Projektcontrolling oft als wichtiger Schritt außen vor.

 

Mal ist das Budget für ein Projekt nicht bekannt, mal werden Termine nicht festgelegt.

 

Oder es wird gearbeitet, ohne sich über die Kompetenzen der Mitarbeiter, insbesondere der Führungskräfte im Klaren zu sein.


Erfolgsfaktoren Sind einZuhalten!

Leistungen

 

Wird das gewünschte Ziel erreicht?

Entspricht es den Notwendigkeiten des Auftraggebers?

 

Kosten

 

Bleiben Höhe der Kosten und der Aufwand des Projektes im Rahmen des Budgets?

 

Termine

 

Werden die Termine der Meilensteine und das Ende eingehalten?

 

Mitarbeiter

 

Stimmen die Qualifikationen und die Beziehung von der Basis her zu einander oder hat man einfach nur gewürfelt?

Projektcontrolling kann nicht erfolgreich sein unter unklaren Zielen und Rahmenbedingungen.